So, da ist der erste Blogbeitrag;-) Diesen möchte ich dazu nutzen, euch mein Konzept dieser Website/Blog vorzustellen.

Aber zuallerst HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog! Ob du Läufer oder Nichtläufer bist, das spielt erstmal keine Rolle. Das kann sich ja alles ändern. Bist du schon Läufer, dann mach dich auf spannende Impulse rundum das Thema RUNNING gefasst. Das ist der Themenbereich RUNNING.

Hast du dich schon mit dem Themenbereich der digitalen Transformation beschäftigt? Auch das spielt erstmal keine Rolle, da ich dich auf meiner Reise durch die digitale Welt mitnehmen möchte, Vorkenntnisse brauchst du hierzu nicht. Das ist der Themenbereich DIGITAL.

Zusammengesetzt kommt man so zum DIGITALRUNNER, dem Namen meiner Website, der genauso auch Anspruch an diese ist;-) Im Logo der Website werden diese beiden Bereichen nochmals verdeutlicht:

D – für DIGITAL

R – für RUNNING

Ergänzt um angedeutete Laufschuhe und einer Cap auf dem Kopf

Der eine oder andere mag sich nun die Frage stellen, was haben denn die beiden Bereiche DIGITAL und RUNNING gemeinsam? Diese Frage ist schnell beantwortet, in beiden Bereichen geht es um einen Transformationsprozess. Im Bereich DIGITAL von der analogen Welt in die digitale Welt, im Bereich RUNNING von einem Nichtläufer zu einem Läufer oder auch von einem langsamen Läufer zu einem schnellen Läufer…

Aber warum genau sind diese beiden Bereiche Inhalt meines Blogs? Diese Frage ist ebenso schnell beantwortet;-) Ich bin selbst leidenschaftlicher Läufer und beruflich seit einiger Zeit im Bereich der digitalen Transformation unterwegs, so ergibt sich die Kombination, also meine beiden Leidenschaften auf einem Blog vereint.

Thematisch habe ich für den Blog drei Themenkategorien definiert:

EXPERIENCE: Ich möchte meine Erfahrungen und Erkenntnisse im Bereich DIGITAL und RUNNING mit euch teilen. In beiden Bereichen fühle ich mich als Experte und kann euch so spannende Insights vermitteln.

MOTIVATION: Ich möchte euch motivieren selbst euren individuellen Transformationsprozess zu starten, sei es im Bereich DIGITAL oder auch im Bereich RUNNING. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist motiviert zu werden, vor allem bei Wettkämpfen.

TOOLS: Ich möchte euch Tools vorstellen, die euch auf eurem individuellen Transformationsprozess unterstützen und begleiten. Diese Tools oder auch Gadgets habe ich selber ausprobiert, also haben das Qualitätssiegel „tested by DIGITALRUNNER“.

Ich wünsche euch nun viel Spaß auf meinem Blog und freue mich auf einen Austausch mit euch.

Euer DIGITALRUNNER

Schreibe einen Kommentar